Ein Künstler auf der Suche nach der Königin: Jimmy’s Zeichnungen vom WWOOF Aufenthalt

Aug 8, 2023

Einmalige Erfahrungen, faszinierende Begegnungen und die wundervolle Welt der Bienen – all das hat Jimmy, ein Zeichenkünstler, während seines WWOOF-Aufenthalts kreativ festgehalten.

Seine Zeichnungen erzählen die Geschichte einer leidenschaftlichen Reise auf der Suche nach der Königin im Bienenstock und bieten einen einzigartigen Einblick in das Leben auf einer Farm, die von Natur und Imkerei geprägt ist.

Die Farm wird von Fabian geleitet, einem bodenständigen Imker, der den bürokratischen Kram hinter sich lässt, um sich ganz der Schönheit des Landlebens zu widmen. Für ihn stehen die Bienen im Mittelpunkt seines Schaffens. Jimmy beschreibt, wie Fabian frühmorgens den Papierkram bewältigt, bevor er sich voller Hingabe den Bienen widmet, die sein Herz erfüllen.

Die Herausforderungen, vor denen die Farm steht, sind enorm, denn das Wetter hat einen direkten Einfluss auf das Bienenleben.

Zusammen mit Mujahed plant Fabian den Tag, um die Bedingungen für die Bienen optimal zu gestalten. Trockenheit im Sommer könnte das gesamte Ökosystem beeinflussen, wodurch die Sorge um die Bienen und die Umwelt noch wichtiger wird.

Jimmy berichtet von einem anstrengenden Tag bei der Suche nach den Königinnen. Die sengende Sonne und die versteckte Bienenkönigin machten die Aufgabe zu einer wahren Herausforderung. Doch Jimmy und seine Mitstreiter ließen sich nicht entmutigen und fanden schließlich, wonach sie suchten. Die Königinnen wurden mit farbigen Punkten markiert, damit sie leichter zwischen den anderen Bienen identifiziert werden können – ein einfallsreicher Trick, den Fabian einsetzt, um seine Bienen zu schützen und zu pflegen.

As a WWOOFer, Jimmy is fortunate to enjoy a lot of freedom in his work. The trust Fabian places in him allows him to explore on his own. Fabian is an enthusiastic storyteller who can hardly hide his love for bees and beekeeping. It is sometimes difficult for Jimmy to keep track of Fabian’s ideas, but he appreciates the opportunity to record and understand the beekeeper’s inspiring thoughts.

Neben Fabian ist Ori ein weiterer Teil der Farm. Einst ein WWoofer wie Jimmy, ist Ori nun Vollzeitmitarbeiter und bereichert das Leben auf der Farm mit interessanten Gesprächen über Jazz, Kunst, Bienen und natürlich deutsches Bier.

Jimmy zeichnet nicht nur die Königinnen, sondern auch all die kleinen Momente und Ereignisse, die das Leben auf der Farm so einzigartig machen. Seine Bilder fangen die Schönheit der Natur, die Harmonie zwischen Mensch und Biene und die Leidenschaft für die Landwirtschaft ein. Jede Zeichnung erzählt eine Geschichte und vermittelt den Betrachtern einen tieferen Einblick in das Leben auf der Farm.

Inmitten von Blumen, summenden Bienen und der warmen Atmosphäre der Farm hat Jimmy eine unvergessliche Zeit verbracht. Seine Zeichnungen werden zu einer Erinnerung, die das Leben auf dem Land und die Magie der Bienen für immer festhalten.

Dieser WWOOF-Aufenthalt hat nicht nur seine künstlerische Kreativität beflügelt, sondern auch seine Wertschätzung für die Natur und die Bedeutung des Bienenschutzes gestärkt.

Jimmy’s Reise als Künstler auf der Suche nach der Königin im Bienenstock ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie eine Verbindung zur Natur und zur Imkerei eine inspirierende Quelle für Kreativität und Lebensfreude sein kann. Die Welt der Bienen ist geheimnisvoll und faszinierend, und Jimmy hat es geschafft, ihre Schönheit und Bedeutung in seinen Zeichnungen einzufangen.

Was ist eine „Tandem-Mitgliedschaft?“

Was ist eine „Tandem-Mitgliedschaft?“

Gemeinsam WWOOFen macht so viel Spass!Eine Tandem-Mitgliedschaft ist für zwei Personen gedacht, die gemeinsam WWOOFen: Als Paar, als zwei Freunde oder Familie. (Kinder unter 18 Jahren, die von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten begleitet werden, brauchen...

WWOOF-Hofprojekte – Dein neues Projekt?

WWOOF-Hofprojekte – Dein neues Projekt?

Neben der Hofliste, in der du jederzeit die Gesamtheit der WWOOF-Höfe in Deutschland durchstöbern kannst, gibt es darüber hinaus auch noch die Hofprojekte (Darstellung in airtable). Was ist daran besonders? - Hofprojekte sind von WWOOF-Höfen speziell angekündigte...

Neues Outfit für unsere Webseite

Neues Outfit für unsere Webseite

Wir haben Neuigkeiten für euch: wwoof.de erscheint in einem neuem Gewand, genauso wie die Webseiten der 21 anderen WWOOF-Landesorganisationen, die die gemeinsame WWOOF-Plattform nutzen. Mit den vorliegenden Änderungen haben wir die Oberfläche der Webseite verbessert,...