Neues Outfit für unsere Webseite

Feb 13, 2024

Wir haben Neuigkeiten für euch: wwoof.de erscheint in einem neuem Gewand, genauso wie die Webseiten der 21 anderen WWOOF-Landesorganisationen, die die gemeinsame WWOOF-Plattform nutzen.

Mit den vorliegenden Änderungen haben wir die Oberfläche der Webseite verbessert, um sie übersichtlicher, benutzerfreundlicher und moderner zu gestalten. Die Aktualisierung zielte insbesondere auch auf eine bessere Bedienbarkeit mit Mobilgeräten ab.

Hier eine Liste der wichtigsten neuen Funktionen im Detail:

  • Die Karte wurde vereinfacht, um die Namen der Städte besser darstellen zu können.
  • In den Hofprofilen wurden die Abschnitte, die sich mit Unterkunft und Verpflegung befassen, nach unten verschoben, um den landwirtschaftlichen Praktiken einen höheren Stellenwert einzuräumen.
  • Bilder werden nicht mehr linear, sondern als Mosaik dargestellt: Ein größeres Bild als Titelbild + zwei kleinere Bilder daneben. Mit der Schaltfläche „Mehr anzeigen“ sind alle weiteren Bilder in ihrem ursprünglichen Format zu sehen – sowohl horizontale als auch vertikale Bilder werden in ihrer Gesamtheit angezeigt. Jedem Bild kann eine Bildunterschrift hinzugefügt werden, und Bilder können gedreht und zugeschnitten werden.
  • Informationen über die Kommunikation, z.B. die gesprochenen Sprachen und die Antwortrate, sowie die Schaltfläche „Anfrage senden“ wurden in einem Block zusammengeführt. Der Block befindet sich neben dem Kalender, um WWOOFern zu helfen, zu verstehen, ob der Hof während des gewünschten Zeitraums verfügbar ist.
  • Wenn du dich auf einem mobilen Gerät befindest, sind sowohl Notifications als auch Nachrichten jetzt hinter einer Schaltfläche namens Inbox verborgen.
  • Es gibt einen neuen Filter für Nachrichten mit der Bezeichnung „Unbeantwortet“. Er wird vor allem für Höfe sehr nützlich sein, um Anfragen, auf die sie noch nicht geantwortet haben, leicht zu finden.

Alle Änderungen wurden vorgenommen, um die Nutzung der Webseite zu erleichtern. Wir hoffen, dass dir das neue Gewand gefällt 🌱

Wenn du Fragen, Kommentare oder Hinweise zur neu gestalteten Seite hast, schreibe uns bitte an kontakt@wwoof.de

WWOOF-Hofprojekte – Dein neues Projekt?

WWOOF-Hofprojekte – Dein neues Projekt?

Neben der Hofliste, in der du jederzeit die Gesamtheit der WWOOF-Höfe in Deutschland durchstöbern kannst, gibt es darüber hinaus auch noch die Hofprojekte (Darstellung in airtable). Was ist daran besonders? - Hofprojekte sind von WWOOF-Höfen speziell angekündigte...